Bild Schoolhouse

Chat-Club Grundschule


Spaßsprachschule - Chat-Club

Bild Tube Fun

"Quasselstunden" für Grundschüler ab Klasse 2

Kinder lernen heute in NRW ab dem 2. Halbjahr der 1. Klasse Englisch. Das ist gut, aber in Klassen bis zu 30 Schülern, kann der Spaß an der Sprache schon einmal auf der Strecke bleiben. Vor allem das aktive Sprechen kommt oft zu kurz. Das sind keine guten Bedingungen für das Erlernen einer Fremdsprache. Deshalb bieten wir für Kinder ab der 2. Klasse ein spielerisches, stressfreies, aktives Sprachtraining mit dem Schwerpunkt Kommunikation an. Diese Kurse sind als praxisnahes Sprachtraining eine besonders angenehme und effiziente Form der Schülerförderung.

Damit die Kinder in den Kursen intensiv und individuell gefördert werden können, bestehen die Gruppen aus maximal 6 Teilnehmern. Die Englische Sprache in Wort und Schrift wird altersgerecht vermittelt. Ziel ist es, das Hörverständnis sowie die Kommunikationsfähigkeit zu entwickeln und auszubauen.

Die Kurse sind immer spielerisch ausgerichtet. Je nach Klasse und Alter passen wir das Sprachtraining natürlich dem Lern- und Entwicklungsstand der Kinder an, behalten aber den lockeren Charakter immer bei. Englisch ist eine lebendige und interessante Sprache. Dies beweisen wir unseren Schülern durch "Learning By Talking". Das wirkt sich positiv auf die Schulleistungen und die Lernmotivation aus.

Lernen soll Spaß machen

Nur wer Spaß an einer Sache hat, wird auch gut lernen. Wir greifen bewusst kindgerechte Themen auf, um den Lernstoff zu vermitteln. Es werden z.B. auch Lernspiele oder aktuelle Liedtexte in den Unterricht eingebaut. Die Kinder erlernen hier den Sprachgebrauch spielerisch, praxisnah und ohne Leistungsdruck. Wir hören und lesen Geschichten, reden, lachen, spielen, malen, basteln und knobeln zusammen an Arbeitsblättern. Der Schwerpunkt liegt dabei immer auf der Kommunikation.

Die Methodik

In den Kursen wird fast ausschließlich Englisch gesprochen. Die angewandte Sprache ist der Schlüssel zum Erfolg. Durch den aktiven Sprachgebrauch lassen sich auch die unvermeidliche Grammatik und Vokabeln leichter lernen. Das Unterrichtsmaterial passen wir auch immer den Interessen jeder Gruppe an. Die Inhalte orientieren sich am Schulstoff, der Erlebniswelt der Kinder und dem praktischen Gebrauch der Sprache.

Die Lehrerin

Kinderunterricht ist bei uns Chefsache! Alle Kinderkurse leite ich als Inhaberin persönlich. Ich bin ausgebildete Sprachlehrerin für den Elementarbereich (English Nursery Teacher) und spreche fließend Englisch.

Konditionen und Preise

Der Kurs findet einmal in der Woche statt und kostet 40 € im Monat. Eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten. Die Gruppengröße liegt bei 3-6 Teilnehmern. Eine erste Schnupperstunde ist kostenlos. Die nächsten 4 Termine gelten als (kostenpflichtige) Probezeit. Sollte das Kind keinen Spaß an dem Englischkurs haben oder Sie aus einem anderen Grund nicht zufrieden sein, können Sie in dieser Zeit völlig unbürokratisch von dem Vertrag zurücktreten. Sonst beträgt die Mindestlaufzeit insgesamt drei volle Kalendermonate. Zum Ende der Probezeit sowie danach gilt eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. In den Schulferien findet kein Unterricht statt.

Geschwisterkinder zahlen 5 € weniger

Zurück zur Übersicht Kinder-Kurse

  © 2018 · 1st Schoolhouse · E-Mail E-mail senden